The Lifeguard Trailer mit Kristen Bell

10 Jul, 2013 · Sascha · Film

LG website roll-out

Irgendwann hat man mal genug von allem, es wurde einfach zu viel. Früher war doch alles viel einfacher. Am liebsten will man wieder zurück in die Jugend als die Tage lang waren, die Aufgaben wenige an der Zahl und die Freunde immer Zeit hatten. Alle Twentysomethings kennen das. Was aber nicht alle machen, ist deshalb alles aufzugeben, in die Heimatstadt zurückzufahren, bei den Eltern einzuziehen und den alten Ferienjob wieder beackern.

In The Lifeguard spielt Kristen Bell die 29-jährige (!) Leigh, die aber genau das tut und sich sehr wohl fühlt, unter anderem auch wegen ihrer neuen Teenagerliebe. Coming of Age wird ja als Technicus Terminus heutzutage überall im Indiegenre rumgeworfen, aber Regisseurin und Autorin Liz W. Garcia scheint hier den Nerv getroffen zu haben. Was sie jedoch verfehlt hat, ist der Geschmack der Kritiker, die den Film beim Sundance Festival mit wenigen Ausnahmen als eher mies abstempelten. Ich kann mir vorstellen, dass dies vor allem daran liegt, dass The Lifeguard eine sehr kleine Zielgruppe von Menschen anspricht, dort aber genau die Gefühle widerspiegelt, die viele plagen. Wird man wohl sehen müssen.


via Filmdrunk

Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.