4 ‘Pacific Rim’ Clips

01 Jul, 2013 · Sascha · Film

PACIFIC RIM

Ihr habt sicherlich auch die Horrormeldung der letzten Woche mitbekommen: Laut Hollywoodanalysten “trackt” Adam Sandlers faules Filmemachen namens Grown Ups 2 besser als der neue cinephile feuchte Traum von Geek-Lieblings Del Toro. Jetzt müssen wir uns kurz daran erinnern, dass dieses “Tracking” und diese Zahlen zum großen Teil Hollywood-Voodoo und Selbstbestätigung dieser Analystenfirmen sind und kein wahrer Indikator, wie ein Film am Ende fahren wird. Die Zahlen besagen lediglich wie sehr ein Publikum einen Film sehen will oder ob sie sich überhaupt der Existenz des Films bewusst sind.

Pacific Rim ist was Originelles. Es basiert nicht auf, auch wenn es offene Referenzen hat, auf einem Comic, einem Buch, einer TV-Serie oder einem verdammten Brettspiel. Ist ja klar, dass dann alles ein wenig schwieriger ist. Und überhaupt, wenn Bad Buzz o.ä. irgendwie wirklich Einfluss auf die Einspielergebnisse eines Films hätten, wieso macht World War Z dann gerade weltweit Millionen? Und auch Testergebnisse sind großer Blödsinn. Seth Rogen und Evan Goldberg waren bei Marc Maron im WTF Podcast zu Gast und haben zugegeben, dass The Green Hornet eines der besten Testergebnisse aller Zeiten hatte. Und wir wissen ja, wie dann der Film wurde… Also steckt eure Mistgabeln wieder ein, verärgerte Geeks. Es gibt bisher keine einzige negative Aussage von Leuten, die den Film bereits gesehen haben.

Und daher kommen wir alle mal runter und schauen uns jetzt einfach vier Clips an, in denen u.a. ein Mecha einen raketenbeschneuligten Faustschlag abliefert.

  • spirellilein

    World War Z war wirklich ganz nett, danke für den Tipp. Ich war auch erst etwas geblendet von Kurzreviews in diversen Hochglanzmagzinen. Cinema schrieb eigentlich nur negatives. Der letzte Plot war etwas flach, aber durchaus spannender Film. Danke nochmal für den Tipp, 3D wäre wirklich sinnlos gewesen.

    In jedem Falle freu ich mich enorm auf Pacific Rim, der Film wird richtig krachen.

  • Sascha

    Hoffen wir es mal!