via Devour

The Verge waren zu Gast bei den wunderschönen Pixar Studios nahe San Francisco und haben dort mit den Produzenten und Kreativen über die Entstehung von Monsters University geplaudert. In einem schönen Mix aus Behind-The-Scenes, Making Of und schlichten Interviews kommentieren der Regisseur, die Produzentin oder Saschka Unseld, der deutsche Animator und Regisseur vom Kurzfilm The Blue Umbrella (läuft vor MU), in relaxter Atmosphäre über den Arbeitsethos bei Pixar und vieles mehr. Ein toller Einblick.

Saschka Unseld war übrigens auch auf der Berlinale, wo sein Kurzfilm Premiere feierte. Dort schnappte ihn sich Moviepilot und machte mit ihm die übliche Tour durch die Videothek im Filmcheck. Klasse Kerl.

  • Dora Kirschner

    Tolles Video zu einem suuuper Film! <3 Cooles Blog übrigens… :)