Jesus ist mit diesen Filmen

26 Jun, 2013 · Sascha · Film

Ich hasse christliche Filme. Nicht, weil ich Atheist bin oder weil ich was gegen Glauben an sich hätte oder, oder, oder, sondern weil es an sich ganz schlechte Filme sind. Immer. Keine Ausnahmen. Und wieso ist das so? Weil der Film von Beginn an falsch angegangen wird. Zunächst wird nämlich immer an die zu verbreitende Botschaft gedacht und da drum herum wird dann irgendwas gemacht. Geschichte und Charaktere kommen zuletzt. Nervig. So auch hier in dem Trailer zu Grace Unplugged, der Verfilmung vom Leben von Miley Cyrus. Schrecklich.

Übrigens macht auch jetzt Rick Santorum Filme, ja, genau der. Vielleicht macht er ja ein Drama um eine Frau, die vergewaltigt wird und dann “einfach das Beste aus der Situation machen muss“. Arschloch.