THE-TURNING-Poster

Körnige, bedeutungsschwangere Aufnahmen von Menschen im Einklang oder Konflikt zur Natur, eine Erzählstimme aus dem Off und sprirituelle Musik? Nein, hier handelt es sich nicht um einen Terrence Malick Film, sondern den Teaser zu ‘The Turning’, der Adaption von Tim Wintons Kurzgeschichten-
anthologie, von der ich jetzt nicht behaupten werde, schon einmal davon gehört zu haben. Diese Art des Filmemachens erlebt gerade eine kleine Renaissance und ich bin froh, dass auch mal abseits von Liebesfilmen, Eventfilmen und Horrorfilmen mit diesem Konzept experimentiert wird.


via Cellurizon

Sieht trotzdem gut aus und überraschenderweise recht stimmig, da doch ganze 17 Regisseure sich der Verfilmung dieses Werkes verschrieben haben. Rose Byrne, Cate Blanchett, Hugo Weaving, Miranda Otto und Richard Roxburgh und jede Menge australische Schauspieler werden zu sehen sein. Wann genau das ist, hat man sich noch nicht festgelegt. Selbst für Produktionsland Australien gibt es nur eine vage Ankündigung für 2013.