‘The Maze Runner’ Concept Art

10 May, 2013 · Sascha · Film

maze-runner_718x1078

EW präsentiert den ersten Einblick in Wes Balls (der diesen postapokalyptischen Kurzfilm Ruin machte, der viral ging) Adaption von ‘The Maze Runner’, einem Jugendroman von James Dashner, den ich gerade endlich lese. Im Roman findet sich der junge Thomas inmitten einer Gruppe von Jungen ohne Erinnerung wieder. Sie wohnen auf einer großen Fläche namens “The Glade”, die von riesigen, scheinbar prähistorischen Mauern umgeben ist. Jeden Morgen öffnet sich ein großes Tor zu einem Labyrinth in dem die Jungs tödliche Prüfungen ablegen müssen. Der Kinostart ist bis jetzt der 20. März 2014.

  • Ich fand das erste Buch echt richtig gut! Die Geschichte hatte unglaublich viel Potential und ist super spannend geschrieben. Leider wirds von Buch zu Buch verwirrender und mit dem Prequel war ich dann vollkommen enttäuscht. Die Filmversion werd ich mir trotzdem angucken und zumindest die Erstadaption wird bestimmt nicht schlecht werden.