thor dark world poster

Meeehhhhhh… Ich war ja gestern nicht so gut drauf, weshalb ich mir vornahm, den Trailer zum zweiten Film mit unserem Donnergott erst mal nicht zu posten, weil ich dachte: “Hey, vielleicht liegt das an dir”. Nö, tut es nicht. Ich weiß selbst bei guter Laune nicht, was die Leute hier dran sehen. Game of Thrones-Mann Allan Taylor übernahm von Branagh die Regie. Kann man machen, aber besser aussehen tut es trotz größerer Action immer noch nicht. Irgendwie will diese Liebesgeschichte zwischen Thor und Portman nicht so wirklich funktionieren und “NEEEEIIIN”-Schreie als Reaktion auf wichtige Filmmomente sind auch irgendwie ausgelutscht. Loki muss natürlich auch wieder dabei sein. Erneut setzt man den Bösewicht in eine Glaskasten, weil sich das ja so gut bewehrt hat – dazu sieht er aus wie Tommy Wiseau. LOL. Mich trügt nichts darüber hinweg, dass dies nur so ein Füllfilm ist, den niemand wirklich braucht. Dann hätte man doch besser direkt Ant-Man schon gebracht.

Vielleicht liegt das alles aber auch einfach nur am Trailer, der mich nicht überzeugen will und nur zeitlich schnell raus muss wegen Iron Man 3. Der Film kommt bei uns übrigens mit dem phonetisch gesehen völlig bescheuerten Untertitel ‘The Dark Kingdom’ in die Kinos. Deutschland… was willste schon erwarten?