Media Monday #95

22 Apr, 2013 · Sascha · Film

media-monday-95

1. Al Pacino gefiel mir am besten in Jack and Jill als sich selbst! Großartige Leistung! Nein, es ist wahrscheinlich Scarface oder Der Pate. Eher Scarface.

2. Greg Mottola hat mit Adventureland seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich den sehr großartig finde und er nicht genug Beachtung findet. Mottola hat allgemein sehr viel Tolles gemacht, in den letzten Jahren. Seine 3 Episoden zu The Newsroom stehen auf der gleichen Ebene wie Adventureland. Superbad ist gut, aber doch mehr bestimmt durch sein Drehbuch.

3. Milla Jovovich gefiel mir am besten in Das Fünfte Element, weil Multipass! Nein, im Ernst, die Frau hat viele kleine, nette Sachen neben ihrem Resident Evil Quatsch gemacht, aber Frau Leelo bleibt unerreicht.

4. Wenn ihr krank seid, greift ihr eher zu einem guten Buch oder stöbert ihr lieber in der heimischen Filmesammlung? Wenn ich wirklich krank bin, dann liege ich im Bett und schlafe, um gesund zu werden. Wenn man noch etwas anderes machen kann, ist man nicht wirklich krank, ihr Pussies! (Okay, vielleicht Angry Birds Star Wars auf dem iPhone, aber mehr nicht!)

5. Eine der überzeugendsten Buchverfilmungen, wo mir Buch und Film gleichermaßen gut gefallen haben, ist I Am Legend (mit alternativem Ende) / Scott Pilgrim.

6. Morgen ist Welttag des Buches. Wie ist deine Meinung dazu? Gut, dass es sowas gibt, bringt aber nichts. Wer lesen will, der liest wann er will. Die wichtigste und beste Erfindung der Menschheit braucht keinen Infotag.

7. Mein zuletzt gelesener Der beste Blogartikel der letzten Zeit hat sich dem Thema “Die Kunst des Drumherumerzählens” gewidmet und findet sich hier.

  • … uh dieser blogartikel interessiert mich brennend. muss ich gleich lesen, sobald ich 20 minuten zeit finde.

  • Merci.

  • Hihi, an “Jack & Jill” musste ich auch denken, obwohl ich den Film sonst sehr gerne verdrängen würde.

  • awwwwhhh, shocked! not. ;)

  • Sascha

    @Sonja: Immer wieder gerne!
    @Dominik: Jetzt bin ich enttäuscht.

  • Oh. Keks?

  • Sascha

    Neee, du kriegst die Jack and Jill DVD zum Geburtstag :P