header-nbcs-superhero-drama-heroes-could-make-a-comeback

Trotz all seiner Probleme in späteren Staffeln habe ich nie vergessen wie unglaublich gut die erste Staffel von NBCs Heroes war. Mann, das war grandioses Fernsehen! Gute Autoren, geniale Plots, nette Effekte, sympathische Schauspieler, atemberaubend tolle Kunst, die als Foreshadowing-Element benutzt wurde und, und, und! Doch dann kam die zweite Staffel und alles schien wie ausgewechselt. Die dritte Staffel war mit Abstand der Tiefpunkt, während die vierte Staffel sich ein wenig fangen konnte, aber irgendwo war man dann doch schon froh, dass es zu Ende ging. Doch der Cliffhanger war interessant und die Pläne für die fünfte Staffel klangen radikal und spannend.

Fernsehen wird immer dezentraler und Serien sich nicht mehr unbedingt auf die großen Sender angewiesen. MSN will jetzt die Serie wiederaufleben lassen und über Xbox Entertainment an die Leute bringen. TV|Line berichtet jedenfalls nun, dass es eventuell eine neue Staffel mit neuen Helden und Cameos der alten geben könnte:

Details remain sketchy, but sources confirm that MSN is interested in relaunching the once red-hot NBC Universal franchise with new stories and heroes, while mixing in cameos from the original series’ cast (schedules and interest permitting). The talks are said to be in the preliminary stages.

Sollte man wirklich damit vorangehen, wird man wohl die Pläne für die ursprüngliche fünfte Staffel nicht umsetzen können. Da sollten nämlich alle Menschen mit Superkräften gnadenlos gejagt und getötet werden, einer nach dem anderen. Jeder sollte eine kleine Fokusepisode bekommen und am Ende ins Gras beißen. Wobei… könnte man eigentlich immer noch machen. Ich würde es mir definitiv angucken.

  • eay

    Spannend. Habe die zweite Staffel nie zu Ende gesehen, aber wenn da nochmal was kommt, würde ich mich doch glatt mal da durchkämpfen.

  • eay

    Spannend. Habe die zweite Staffel nie zu Ende gesehen, aber wenn da nochmal was kommt, würde ich mich doch glatt mal da durchkämpfen.

  • Sascha

    Das wird hart. Versprochen :D