via /Film

“Wanna fight?” Erster Trailer zum neuen Film Only God Forgives von Nicolas Winding Refn, dem Regisseur der jetzt allen bekannt ist seit Drive, dem ich aber schon seit Ewigkeiten wegen der Pusher-Trilogie, Bronson oder seinem mediativen Wikinger-Film Valhalla Rising huldige. Drive setzte meinem Fandom zweifellos die Krone auf und deshalb bin ich schon ganz wuschig, dass sich Refn und Gosling erneut zusammengetan haben. Der Trailer an sich verrät nicht viel, aber alleine der Monolog der Mutter über die mögliche Abtreibung bereitet mir Gänsehaut. Dazu ähneln die Nachtaufnahmen ein wenig denen von Skyfall und das ist schon mal prima. Refn selbst beschreibt den Film als “Western”. Das wird bestimmt wieder großartig.

Zufällig bin ich auch vorgestern oder so über ein Video gestoßen, in dem ein Interviewteam Refn bei seiner Locationsuche durch Bangkok begleitete.