Neues Video aus der großartigen Reihe The Power of Introverts über Kreavitität und wie Gruppenarbeit diese zunichte macht. Als angehender Lehrer habe ich diese Meinung schon des Öfteren in der Bildungswissenschaft von Dozenten aus der 68er Generation zerstört bekommen, aber ich bin auch der Ansicht, dass Gruppenarbeit nicht das Allheilmittel in der Schule ist und introvertierte Menschen wie ich riesige Probleme haben, was ich aus erster Hand in Uni und Schule erlebte. Wie man jedoch den richtigen Mittelweg findet, wird uns im Video erklärt.

  • Das ist interessant. Wozniak empfiehlt alleine zu arbeiten, weil einige der wichtigsten Dinge von Alleinarbeitenden geschaffen wurden, wobei Jobs sagte, dass tolle Dinge von Teams gemacht werden.

    > My model for business is the Beatles. They were four guys who kept each others negative tendencies in check. They balanced each other and the total was greater than the sum parts. And that’s how I see business. Great things in business are never done by one person, they are done by a team of people.

    Wobei beides zum Teil richtig ist, ich aber Wozniak richtig gut verstehen kann, als ebenfalls introvertierter Mensch. Und Job’s «niemals» passt einfach nicht.