upsidedowntrailer

Über ein Jahr ist es her, dass ich hier den ersten Trailer zu ‘Upside Down’ gehabt habe. Damals gab es ihn nur in SD; wenn man überhaupt das Glück hatte, ihn zu sehen, denn Warner Bros. beschlagnahmte die Trailer links und rechts. Macht ja Sinn: Einem schwer zu verkaufenden Genrefilm jeglichen Buzz zu rauben, ja, das hört sich nach Hollywood an. Nun aber ist der Trailer endlich draußen und es gibt ihn nicht nur in HD, sondern auch mit vielen neuen Szenen, die ein Sci-Fantasy der Sonderklasse versprechen. Natürlich wirkt das alles ein wenig melodramatisch und die sozialökonomische Botschaft wird einem mit dem Gummiknüppel übergehauen, aber was soll’s? Visuell schaut das echt vielversprechend aus. Und Sturgess und Dunst gehen sowieso immer.


via FS

Ich freu mich ja jetzt schon auf das Editorial eines Astrophysikstudenten, der uns erklärt, wieso das gar nicht möglich ist. Hoffen wir mal, dass der Film nicht nur seine Romeo & Julia Liebesgeschichte beackert, sondern auch ein wenig was zu der Hintergrundgeschichte abliefert. Insbesondere Religionen / Mythen / Sagen u.ä. müssen doch von sowas beeinflusst gewesen sein. Kinostart ist der 15. März, wir Deutschen haben noch totale Ungewissheit.

Update: Christian hat noch dieses wirklich hübsche Poster gefunden.

UPSIDE-DOWN-Poster