H.G. Wells vs. Jules Verne

20 Jan, 2013 · Sascha · Literatur

wellsvernesm

Ich bin ja gerade an meiner Abschlussarbeit dran und die geht über H.G. Wells. Gerade schreibe ich an einem kleinen Absatz über “Die Väter der Science Fiction”. Bei meiner Recherche stolperte ich über diesen Comic. Hihi. via io9

  • Großartig! Hab ich schon mal gesagt, dass ich Jules Verne liebe? Abgöttisch liebe? Wells ist okay ;)

  • Sascha

    Dann ist es ja gut, dass ich gerade in meinem Paragraphen Wells als den einflussreicheren Schriftsteller bezeichnet habe. ;) Verne ist natürlich auch super.

  • Die beiden konnten sich doch tatsächlich nicht leiden, oder? Hab da mal was munkeln hören.

  • Sascha

    Ich habe mich jetzt nicht so eingelesen, dass ich das belegen kann (ist eben nur ein kleiner paragraph, mehr würde den rahmen meiner arbeit sprengen), aber ich hab gerade gegooglet und fand dieses Zitat “Jules Verne and H.G. Wells (1866-1946) did not think highly of each other’s work.” http://public.wsu.edu/~delahoyd/sf/wells_idm.html

  • Pingback: 20000 Leagues Under The Sea Print by Nautilus Art Gallery - PewPewPew()