PACIFIC RIM

Hier der erste Trailer zu Guillermo del Toros ‘Pacifim Rim’, in dem riesige Monster aus den Ozeanen namens Kaiju uns Menschen angreifen und wir riesige Roboter bauen, um uns zu verteidigen. Mitspielen tun Edris Elba, Charlie Hunnam, Ron Pearlman und Charlie Day. Kaum zu glauben, aber es sind bald 5 Jahre vergangen, dass del Toro bei einem Film das letzte Mal Regie führte. Es gab ja schon einige Viral Videos, aber die sind nicht mehr so mein Ding.

Hm, nunja. Irgendwo zwischen “Woah.” und “What?” einzuordnen. Der Trailer haut mich jetzt nicht um. Die Effekte sind definitiv noch nicht fertig, wirken aber ein wenig befremdlich auf mich, ebenso wie das epische Konzept. Das Design ist durchaus nett, aber die Story ist genauso lächerlich wie sie interessant. Wüsste ich als normaler Zuschauer nicht, wer del Toro ist, wäre mein Interesse jetzt nicht unbedingt geweckt. Gefährliche Sache, insbesondere bei einem so unglaublich unhandlichen Titel.

Klar, ich spreche nur basierend auf dem Trailer, aber ich hatte gehofft, dass das ganze Unternehmen ein wenig subtiler angegangen wird. Wüsste ich es nicht besser, würde ich vermuten, dass es sich um einen Asylum Film mit bekannten Schauspielern und besseren Effekten handelt. Versteht mich nicht falsch, ich will den Film mögen, lieben sogar, aber ich kann mit dem vielen CGI-Rumgehaue so gar nichts anfangen gerade.

Aber hey, immerhin frische, neue Ideen und ich werde diese Vermutungen wahrscheinlich ohnehin bereuen, sobald ich die Awesomeness auf der großen Leinwand gesehen habe. Es sieht definitiv nach einer Menge Spaß aus.

Offizielle Synopsis:

When legions of monstrous creatures, known as Kaiju, started rising from the sea, a war began that would take millions of lives and consume humanity’s resources for years on end. To combat the giant Kaiju, a special type of weapon was devised: massive robots, called Jaegers, which are controlled simultaneously by two pilots whose minds are locked in a neural bridge. But even the Jaegers are proving nearly defenseless in the face of the relentless Kaiju. On the verge of defeat, the forces defending mankind have no choice but to turn to two unlikely heroes—a washed up former pilot (Charlie Hunnam) and an untested trainee (Rinko Kikuchi)—who are teamed to drive a legendary but seemingly obsolete Jaeger from the past. Together, they stand as mankind’s last hope against the mounting apocalypse.

PS: GLaDOS, bist du das?


  1. Okarola:

    Geil, daß es GLaDOS endlich in einen Film geschafft hat!

  2. Sascha:

    Hätte sie lieber in einer Portal-Verfilmung gesehen :(