Nach einem Jahrzehnt origineller Filme über deren Qualität sich Filmbuffs wohl noch für einige Zeit streiten werden und einem kurzen Abstich ins Land der Adaptionen mit ‘The Last Airbender’, haben wir M Night Shyamalan zurück im Land der Originalität. Näher gesagt befinden wie uns im Sci-Fi-Genre: Smith spielt einen Soldaten, der mit seinem Sohn auf der Erde abstürzt, Jahrhunderte nachdem die Menschheit ihren Geburtsplaneten verlassen hat. Nun gibt es den ersten Trailer:

Es ist kein großes Geheimnis, dass ich ein riesiger Fan von Shyamalan und seinen Filmen bin und sogar positive Aspekte an The Happening finde. ‘After Earth’ schaut sehr interessant aus, eine tolle One-Man-Show für Jaden Smith, für den der Papa seinen guten Namen ins Feuer legt. Das Drehbuch stammt außerdem vom Autoren von ‘Book of Eli’, Shyamalan ist nur Co-Autor. Das sollte doch auch die Zweifler überzeugen, die Regie in seinen Filmen war nämlich immer außerordentlich.