Shout Out Louds – Blue Ice

05 Dec, 2012 · Sascha · Featured,Musik

Die Shout Out Louds, eine meiner Lieblingsbands, kommen im Februar 2013 mit ihrem vierten Studioalbum Optica raus und haben jetzt ihre erste Singleauskopplung veröffentlicht. Wie gewohnt leicht overproduced und zu klar, live ist das viel rauer und dichter; wer sie schon einmal live gesehen hat, weiß, wovon ich spreche. Und wer das nicht weiß, hat die Möglichkeit die vier Jungs und das Mädel auf der kommenden Tour zu sehen. Mich wird man in Frankfurt abfeiern sehen können.

Das stimmige Video zur Single “Blue Ice” ist ausnahmsweise nicht von Bassist Ted Malmros, sondern von Johan Toorell. Erinnert mich an Kubricks ‘2001: A Space Odyssey’, was perfekt zu der beruhigenden Single passt.

Die Single kann man übrigens kostenlos auf Facebook runterladen. Auswählten Fans wurde die Single übrigens bereits vor einigen Tagen zugesandt. Die mussten dann eine Schallplatte aus Eis basteln um den Song anzuhören. Super coole Idee.