Barack Obama: Comic-Book-President

27 Nov, 2012 · Sascha · Comics

Barack Obama ist ein riesiger Comic-Fan. Bei seiner ersten Kandidatur zur Präsidentschaft hatte ein Mitarbeiter seiner Kampagne verraten, dass Barry am liebsten Spider-Man und Conan The Barbarian sammelt. War ja nur eine Frage der Zeit bis die Comic-Welt auf Obama reagiert und den Nerd mit den Segelohren im Herzen der Community willkommen heißt. So hat Obama inzwischen seinen eigenen Comic, zusammen mit Sarah Palin rettet er Hyboria und sogar auf seinen Lieblingshelden Spidey trifft er, nachdem dieser Obamas Amtseinführung gerettet hat; von dieser Ausgabe bin ich übrigens stolzer Besitzer.

Hier ein Überblick über die Ausflüge Obamas im Comic-Universum: Er kämpft mit Ash gegen die Armee der Finsternis, diskutiert mit Norman Osborn oder ist von Godzilla genervt. Verständlich.

Obama: The Comic Book

Army of Darkness: Ash Saves Obama

Godzilla: Kingdom of Monsters

Thunderbolts

The Amazing Spider-Man

Barack the Barbarian

Eine komplette Liste gibt es sogar auf Wikipedia. Da seht ihr mal, das hat hier alles Hand und Fuß!