‘The Host’ ist einer meiner Lieblingsmonsterfilme. Immernoch äußerst unbekannt hier außerhalb der Filmgemeinschaft, ist der moderne Klassiker dank charmanter Darstellung der Charaktere und stimmiger Mischung aus Horror und Gesellschafts-/Familienkritik ein gern gesehener Gast in meinem DVD-Player.

Deshalb bin ich natürlich erst einmal skeptisch, wenn man jetzt einen zweiten Film herausbringt, immerhin will man ja als Fan, dass die Mythologie des ersten Teiles nicht zerstört und wenn möglich auch gerne erweitert wird durch die Fortsetzung. Viel ist noch nicht bekannt, aber immerhin haben wir schon einmal einen Clip, der zeigt, wie das Monster ein Auto angreift. Ich finde das Design und alleine auch die Fortbewegung der Kreatur ja immer noch so frisch, dass ich da leicht positiv gestimmt bin.


via palast_film