The Mild Revolution – das sind die drei Jungs Morgan T. Little, Joshua A. Hallengren, and Timothy J. Stone aus New Hampshire, die großartige Musik machen, die genau jetzt zur Jahreszeit passt. Lange habe ich darauf gewartet, dass die Jungs mal was richtig aufnehmen und nicht nur im Internet Videos ihrer Jamsessions veröffentlichen. Auf YouTube findet man derweil etliche Songs der Band, die alle einen herbstlichen, melancholischen Vibe haben. Genau deshalb liebe ich den Herbst. Die Herbstzeit leitet ins Ende des Jahres hinein, man schwelgt in Erinnerungen, während um einen herum die Natur langsam herunterfährt, die Tage knapper werden und es verdammt kalt und nass wird. Ich liebe das. Ich bin gerne melancholisch und The Mild Revolution passt da herrlich an einem nassen, dunklen Herbstnachmittag.