Ich hatte zu Beginn dieser Woche einen kleinen, emotionalen Ausbruch als ich die ersten Bilder zum neuen Film von Brad Pitt gesehen habe. Es geht nämlich um Zombies und die Adaption des besten Zombiestoffes, den es da draußen gibt. Da ist man eben leidenschaftlich. Insbesondere, wenn der Film auf das Buch scheißt. Aber das muss man ja nicht immer wiederholen und irgendwann kann man sich damit abfinden.

Das Negative zuerst: Die CGI-Herden sehen immer noch ein wenig goofy aus und reißen alte I Am Legend wunden auf, aber man wird da in den kommenden 8 Monaten noch genug Zeit haben das für den Kinostart zu polieren. Ich finde es ja durchaus interessant, dass man mal etwas Neues macht (und die Wellenformation scheint auch nur durch die enge Gasse dort zu entstehen), aber irgendwie schaut es trotzdem falsch aus.

Der Rest ist aber recht stimmungsvoll. Mireille Enos und Pitt passen hübsch zusammen und der Ausbruch der im Buch beschriebenen “Großen Panik” schaut gut aus, wobei Pitt es schwer fällt, die unglaubliche Dringlichkeit der Situation gut rüberzubringen. Er schaut ein wenig aus wie auf Schlaftabletten. Dafür gefallen mir die Totalen sehr und je nachdem wie lange die sich ziehen, könnten da epische Szenen auf uns warten.

Alles in allem bin ich wieder guter Dinge (man sollte eben nicht auf Grund eines ET Trailer-Trailers urteilen, ne?). Es sieht nach einem epischen Zombieblockbuster aus und das alleine ist Grund genug die Hoffnung aufrecht zu erhalten.


via First Showing

PS: Die Zombiepyramide macht zwar irgendwie Sinn, wenn man drüber nachdenkt (sie folgt auch Brooks’ Idee eines Zombies, der nicht nachlässt bis er sein Ziel hat), aber aussehen tut das trotzdem komisch. Sorry. Ich geb mir ja Mühe, aber…

  • Das gefällt mir.

  • Danke! Wenigstens einer der sich auf WWZ freut!

  • Sascha

    Es ist eine ungesunde Mischung aus Vorfreude, vorsichtiger Hoffnung und Erwartung von bitterböser Enttäuschung.

  • Raremuh

    Zombies sind out :(

    Und IrgendeinwortZ? Was is das fürn Trend? Noch Schlimmer als Zombies selbst :(

  • flo

    Zombies sind niemals out!

  • Pingback: Equilibrium()