Far Cry 3 – Kill Guys, Punch Sharks

08 Nov, 2012 · Sascha · Games

Fast ganze 18 Monate ist es her, dass ich das erste mal Bewegtmaterial vom neuen Titel der “Far Cry”-Reihe hier hatte und das sah verdammt gut aus. Besonders der Bösewicht gefiel mir. Der CGI-Trailer gefiel mir ebenfalls super. Als Fan der Reihe kann ich es ehrlich gesagt kaum abwarten, den neuen Teil in mein Laufwerk zu schieben. IGN zeigt, wieso ich mich so freue.

Far Cry 1 ist eines meiner Lieblingsspiele, vereinte es doch eine immer krasser werdende Geschichte mit einem interessanten und für damalige Verhältnisse wunderschönes Setting. Crytek verließ FarCry und machte Crysis, daher war Far Cry 2 leider keine direkte Fortsetzung des ersten Teils und auch in sonst fast jeder anderen Hinsicht einfach anders. Ambitioniert, zweifellos, aber unfokussiert und anders. Hat nicht so richtig funktioniert. Far Cry 3 wird anders. Das ist gut. Es gibt wieder eine Insel, auf der man so ziemlich alles machen kann, worauf man Lust hat.

Nach dem Klick jede Menge Text zum Spiel selbst und einige Photos der Hauptcharaktere. Ernsthaft, ich freu mich da sehr drauf. Hoffentlich wird’s nur noch so ein generischer Shooter von denen es ohnehin schon genug gibt.

Reise in das Herz des Wahnsinns

Ein hoffnungsloser Kampf, an einem Ort, den die Welt vergessen hat.

Jenseits aller Zivilisation liegt eine gesetzlose Insel, auf der Gewalt regiert.
Hier bist du gestrandet, hineingezogen in einen blutigen Konflikt zwischen gestörten Warlords und eingeborenen Rebellen.

Reise in das Herz des Wahnsinns
Ein hoffnungsloser Kampf, an einem Ort, den die Welt vergessen hat.

Jenseits aller Zivilisation liegt eine gesetzlose Insel, auf der Gewalt regiert.
Hier bist du gestrandet, hineingezogen in einen blutigen Konflikt zwischen gestörten Warlords und eingeborenen Rebellen.

Die Insel, ein riesiger Spielplatz
Entdecke die reichhaltige Geschichte & die Geheimnisse der Insel.

Erforsche ein atemberaubendes und abwechslungsreiches Gebiet – üppige Dschungelwälder, Bergzüge, sumpfiges Grasland und weite Sandstrände.
Erforsche verschollene japanische Bunker, alte Tempel, versteckte Höhlen, Schiffswracks, verlassene Anlagen und vieles mehr.

Wahnsinnige Story und Charaktere
Begegne einem Haufen durchgeknallter und eindrucksvoller Charaktere auf deiner Reise zur dunklen Seite der menschlichen Seele. Enthülle dabei die Geschichte deines Überlebenskampfes, geschrieben von einem Writers Guild Award-Gewinner.

Jage in der Wildnis
Verfolge und jage deine Beute, aber sei vorsichtig … sonst wirst du selbst zur Beute.

Im Inselgebiet leben über 20 majestätische und wilde Tierarten, darunter Komodowarane, Haie, Stachelrochen, Tiger und einmalige Paradiesvögel.

Spiele auf deine Weise
Kämpfe lautlos, wie ein Raubtier, hinterlistig, wie ein Scharfschütze, oder draufgängerisch, wie ein Krieger.

Passe deine Waffen, deine Fähigkeiten und deine Herangehensweise für jede Mission an.

Vernichtende Waffen
39 verschiedene Waffen
Jede Waffe lässt sich anpassen mit Hunderten schlagkräftiger Modifizierungen.

Statte dich aus mit einem Arsenal an Pistolen und Gewehren aller Art, die alle ihren realen Vorbildern nachempfunden wurden, um ein hochrealistisches Gefühl von Gewicht und Schusskraft zu vermitteln.

Minispiele
Mach es wie die Einheimischen.

Spiele Trinkspiele und Poker, messe dich in Autorennen und Schieß-Wettbewerben. Stell dich diesen Herausforderungen, verdiene dir dein Taschengeld und tauche ein in das Leben auf dieser Insel … wenn dir neben dem Überleben noch Zeit bleibt.

Reise über Land, über das Meer oder durch die Luft

Laufe durch das Dickicht, fliege über tiefe Canyons und überquere die Insel mit Hängegleitern, Booten, Trucks, Jeeps und Geländewagen.

Oder nutze das Schnellreise-System, um von einem sicheren Ort zu einen anderen zu reisen.


_________________________________________________________________________________________________________________
Hierbei handelt es sich um einen Sponsored Post. Far Cry 3 kaufe ich mir aber so oder so.