Unglaublich interessantes Video über die Kreation der Velociraptoren aus Jurassic Park unter der Leitung von Stan Winston. Ich habe Jurassic Park in den letzten drei Monaten ungelogen 6 Mal gesehen und bin jedes Mal von neuem fasziniert. Insbesondere die Doku auf meiner DVD ist interessant. Dort wird nämlich gezeigt, mit welchen Schwierigkeiten man auf dem Set zu kämpfen hatte und wie enttäuscht Stan Winstons Leute waren, als man sich zunächst dazu entschied doch alles im Computer zu erschaffen.

Bekanntlich hat man dann später beides verbunden und Jurassic Park besteht bis heute, fast 20 Jahre nach seiner Veröffentlichung, den Test der Zeit. Wieso sieht man in dem Video.

This exclusive “Making of” video, narrated by raptor suit performer, 25-year SWS supervisor & co-founder of Legacy Effects, John Rosengrant, walks you through the evolution of JURASSIC PARK’s raptor suits, from first foam fabricated “garbage bag test” to the finished suits that you see in the final film. via Devour