SDCC ’12: Marvel’s Phase Two

15 Jul, 2012 · Sascha · Comics,Film

Großer Tag auf der Comic-Con in San Diego, insbesondere da Comic-Größe Marvel sein Line-Up in Sachen Filmen vorstellt. In den letzten Monaten fragten sich alle, wie es nach den Avengers weitergeht und nun wissen wir das.

Iron Man – 3. Mai 2013

Oben bereits ein Bild von Tony Starks neuer Rüstung, der MK8. Schaut ganz nett aus, mal etwas anderes. Footage gab es auch und das wird bestimmt bald seinen Weg online finden, dann binde ich es euch hier rein. Ben Kingsley spielt den Mandarin, der nun eindeutig als Bösewicht des Films feststeht. Nette Geste: Jon Favreau, Regisseur der ersten beiden Filme, spielt erneut Happy Hogan und verlässt seinen Job: Tony braucht ihn nicht mehr, er hat ja jetzt seine “Super Freunde.”

Thor: The Dark World – 11. August 2013

Mads Mikkelsen ist dank Vertragsproblemen als Bösewicht raus, aber immerhin haben wir jetzt ein Startdatum und einen neuen Titel.

Captain America: The Winter Soldier – 4. April 2014

Der zweite Teil soll sich viel damit beschäftigen, inwieweit Cap sich in der heutigen Welt zurechtfinden muss und wie das ist, wenn plötzlich alle die man kennt tot sind. Guter Shit, aber Comic-Filme brauchen auch ikonische Bösewichte und den bekommt Steve mit dem Winter Soldier, einem Charakter, der bereits in einer anderen Form im ersten Teil zu sehen war. Ihr könnt’s googlen, ich spoils nicht.

Guardians of the Galaxy – 1. August 2014

Groot, Drax, Rocket Raccoon, Gamorra, Star Lord. Diese Charaktere sind gesetzt. Die Comics habe ich nie gelesen, deshalb werde ich auch nicht vorgeben, irgendwas von dem zu verstehen, aber es geht um coole Aliens, die Ordnung in der Galaxie halten, ähnlich wie die Green Lantern. Ganz nett, wird definitiv zeigen, wie weit Marvel den Bogen spannen kann. Sollte es funktionieren, ist wirklich alles drin und wir dürfen definitiv mehr von Thanos in diesem Film und ‘Avengers 2’ erwarten.

Und dann gibt es natürlich auch noch Ant-Man, die tragische Adaption von Edgar Wright, der schon seit Jahren zusammen mit Autorenpartner Joe Cornish die Geschichte um Hank Pym auf die Leinwand zu bringen. Das ist in gewisser Weise auch heute passiert, denn auf der Leinwand in der berühmten Halle H des Comic-Con Centers in San Diego lief heute ein Testversuch, eine kleine Kampfszene, vor versammelter Mannschaft. Edgar Wrights Kommentar: “I shot a little test. Not a teaser, but a test to see what it looks like when he’s little.” Die Meute muss ausgeflippt sein. Marvel hat wohl endlich Mut gehabt und hat den Film bestätigt. Es gibt aber kein Startdatum, keine Castingankündigung oder Ähnliches, dafür aber eine ausführliche Beschreibung des gezeigten Videos.

Und was macht DC so? Die veröffentlichen ein Teaser-Poster zu Man of Steel, während Robert Downey Jr. gerade in einem Iron Man Handschuh tanzend durch Hall H die Massen unterhält.

Nach dem Klick noch die Titeldesigns der einzelnen Filme.

  • Winter Soldier könnte wirklich vielversprechend werden!