Wie bereits in den letzten beiden Jahren erhalten wir dank der Comic-Con einen 4-minütigen Trailer zur kommenden, inzwischen dritten, Staffel ‘The Walking Dead’ und er weiß wie die beiden zuvor nicht zu enttäuschen.

Wie im dritten Volume der Comics erkunden und erobern Rick und seine Gruppe das Gefängnis, doch dann hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf, was positiv ist. Nach dem Lagerkollaps auf der Farm ist das letzte was die Serie braucht noch einen gestreckten Aufenthalt in einer Sackgasse mit einer Prise Daily Soap. Der Woodbury-Plot wird vorgezogen, Michonne und Andrea geraten in Gefangenschaft des Governors und Rick muss schon viel früher sein Gefängnis gegen Eindringlinge verteidigen. Hoffentlich werden nicht alle 7 Volumes des Gefängnis-Plots (Es gibt insgesamt 16 bisher) der Comics hier in einer Staffel verbraten, denn das wäre trotz der 16 Episoden, die die dritte Staffel bereithält, sehr schade.

Weiterhin gibt es neben einem Hinderniskurs, einem exklusiven #100 Variant Cover und zig weiteren TWD-Dingen noch dieses coole Poster zur dritten Staffel. Ich hoffe allerdings, dass wir noch eins im Stil der ersten beiden Staffel erhalten.