Hier erstes Bildmaterial zu im Trailer zum Remake von ‘Judge Dredd’, das einfach nur ‘Dredd’ genannt wird. Das 3D lassen wir mal weg, weil sich das ganz dumm anhört, wenn Filme so etwas im Titel haben. Statt Silvester Stallone wird Karl Urban, bekannt aus Herr der Ringe, die Rolle des Richters und Henkers übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Olivia Thirlby, die ich ganz toll finde, aber nicht unbedingt in dieser Rolle.

Dredds Gegenspielerin ist eine Drogenbaronin (Lena Headey aus ‘Game of Thrones’), die sich in einem Hochhaus verbarrikadiert. Dredd befindet sich schon seit Jahren in Produktion, weshalb ein Vergleich zu ‘Attack The Block’ oder insbesondere ‘The Raid’ etwas unfair sind, aber sicherlich aufkommen werden. Schaut dennoch wesentlich besser aus als erwartet und das Sci-Fi-Setting funktioniert bei mir ja fast immer.


via /Film, Kinostart ist der 15. November 2012.

  • flo

    Judge Dredd? Den Film habe ich bestimmt schon 10 mal gesehen! Den öffentlich-rechtlichen Programmen – und meine Art, spät Fernseh zu schauen – sei dank