‘Wreck-it Ralph’ Trailer

12 Jun, 2012 · Sascha · Film,Games

Disney hat’s wirklich noch drauf. Im neuen Animationsfilm ‘Wreck-It Ralph’ ist die gleichnamige Hauptfigur ein Bösewicht im gleichnamigen Videospiel. Soweit alles klar? Ralph möchte nach über 30 Jahren den Job wechseln, nicht mehr Bösewicht sein und endlich mal den Helden spielen und springt daher von Videospiel zu Videospiel um seine wahre Berufung zu finden.

Der Teaser Trailer ist ziemlich genial und ich liebe es jetzt schon wie detailverliebt und meta und selbstreflexiv der Film ist. Da waren Leute am Werk, die ihr Handwerk und das Videospielgenre verstehen. Die Verweise auf moderne Shooter finde ich auch interessant und es wird sicherlich herzzerreißend sein, wenn ein 8-Bit-Character diese Massaker miterleben muss. Es ist auch überraschend, dass man die Lizenzen von Nintendo und Co. bekommen hat und solch bekannte Figuren wie Bowser verwenden kann. Vielleicht haben wir hier nur die Spitze des Eisberges gesehen und bekommen den Rest des Nintendocasts. A boy can dream, right?

Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest, aber wenn man sich die der anderen Länder anschaut, darf man von der Jahreswende ausgehen. Aber bei Deutschland weiß man ja nie…

  • Dieser Trailer macht mich wirklich sehr glücklich! ;)