Der Diktator – Jetzt im Kino

31 May, 2012 · Sascha · Film

Sacha Baron Cohen ist neben der Apatow-Gang für mich der lustigste Schauspieler in Hollywood. Sein Film ‘Borat’ (2006) ist für mich der lustigste Film des vergangenen Jahrzehnts. Nun hat er eine neue Kunstsfigur erfunden, Admiral General Aladeen, einen Diktator aus dem Nordafrikastaat Wadiya, der in die USA reist und Opfer eines Putsches wird. Ich habe den Film bereits gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam, auch wenn er Probleme hat. So wird nicht mehr mit echten Reaktionen auf der Straße gearbeitet, sondern eine ganz normale Geschichte erzählt; mit Schauspielern, Drehbuch, Einstellungen, usw. Dadurch verliert der Film den rebellischen Charme seiner Vorgänger. Doch dieser Stil hätte ohnehin nicht zu der Geschichte gepasst, die man hier erzählen versucht und die besonders in den ersten 15 Minuten absolut grandios ist. Allen Fans von Cohen und politischer “Incorrectness” kann der Film wärmstens empfohlen werden. Meine lange Review findet ihr hier. Eine der lustigsten Szenen im Film ist ein Helicopterflug über New York. Leider sind das natürlich Schauspieler, aber der Gag funktioniert trotzdem.

Nähere Informationen zum Film findet ihr auf der Webseite.
__________________________________________________________________________________________________
Hierbei handelt es sich um ein Sponsored Posting.

  • Irgendwie vergessen in der Debatte um diesen Film immer alle “Ali G inda House”, der auch schon ein klassischer Spielfilm war und neben all dem Klamauk und den Albernheiten auch sehr, sehr witzige Momente hatte.

  • Sascha

    Stimmt, habe den Film aber auch nie gesehen.