Media Monday #46

14 May, 2012 · Sascha · Film,Personal

1. Der beste Film mit Gerard Butler ist für mich Die Herrschaft des Feuers (Guilty Pleasure). Der beste Film mit ihm in einer Hauptrolle ist wohl 300.

2. Rainer Werner Fassbinder hat mit Warum läuft Herr R. Amok? seine beste Regiearbeit abgelegt, weil das der einzige ist, den ich gesehen habe. Ja, ich schäme mich.

3. Der beste Film mit Hilary Swank ist für mich Million Dollar Baby.

4. Thema Lieblingsfilme: Müsst ihr sie BESITZEN oder reicht euch der Kinobesuch/das Ausleihen/die Fernsehausstrahlungen?

Was ist das denn für eine Frage? Ganz klar: Besitzen! Wannimmer ich mal Lust auf den Film habe, kann ich ihn sofort sehen – und Lieblingsfilme kann man immer sehen, egal wann, sonst ist es kein Lieblingsfilm.

5. Mein liebstes Stephen King-Buch (alternativ Verfilmung) ist The Shining. Obwohl das ja an sich keine Verfilmung eines Buches, sondern eher Kubricks Version ist, von dem was King gemacht hat.

6. Til Schweiger hat mir noch jeden Film verleidet.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel ist die erste von New Girl und die war klasse, weil weil Zooey Deschanel die Rolle auf den Leib geschrieben wurde und Schmidt der neue, beste Seriencharakter überhaupt ist. New Girl hat auch bewiesen, dass die Zukunft der Sitcom im Single-Camera-Format liegt.

  • Ja, “New Girl” ist wahrlich klasse! Und endlich mal jemand, der “Die Herrschafft des Feuers” auch mag… ;)

  • Sascha

    Klar! Der Film ist super. Hätte mich da sehr über ein Sequel oder ein Spin-Off gefreut.

  • Dave

    Die Herrschaft des Feuers findest du besser als 300?

  • Sascha

    Das habe ich ja nicht direkt gesagt. Ich vergleiche zwei so ungleiche Filme ungerne.
    Aber wenn jetzt beide im Fernsehn laufen würden, dann würde ich wohl Herrschaft des Feuers gucken.

  • Til Schweiger… :D

  • Sascha

    Nur er könnte den Tatortvorspann ändern wollen…

  • Alle schämen sich bei der Antwort zu 2. – gut so, dann fühle ich mich nicht so abgrundtief Banausenhaft :D
    Und so wie du über New Girl schreibst, würdest du dich mit meinem Bruder bestens verstehen!

  • Sascha

    Wir müssen uns alle wie Banausen fühlen.