Dunkler Teaser zum unglaublich gut aussehenden und neuen Film von David Cronenberg mit Robert Pattinson in der Hauptrolle. Ja, der Mann kann Schauspielern, wie er schon mehrmals bewiesen hat. Dass er sich seit Jahren über Twilight in Interviews und auf dem DVD-Kommentar witzelt, macht ihn noch sympathischer. Die Zusammenarbeit mit Cronenberg könnte ihn jedenfalls definitiv weiterbringen, wie damals Jeff Goldblum mit ‘The Fly’.

Das Leben des des 28-jährigen Multimillionärs Eric Packer (Robert Pattinson) ist vollkommen. Cosmopolis zeigt die 24stündige Odyssee des Superreichen durch ein bedrohliches New York City. Der Film spielt größtenteils in der Limousine des Multimillionärs.

Cosmopolis basiert auf dem gleichnamigen Roman Don DeLillo. Für eine Nebenrolle war Oscarpreisträgerin Marion Cotillard besetzt, die wegen ihrer Schwangerschaft ihre Beteiligung absagen musste. Ihr namhafter Ersatz: Juliette Binoche. Ebenfalls ersetzt werden musste Hauptdarsteller Colin Farrell, der aufgrund konfligierender Dreharbeiten (das Total Recall – Remake) aus dem Film scheiden musste. via moviepilot

Wann der Film bei uns in die Kinos kommt, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen und die weltweiten Releasedaten unterscheiden sich auch teilweise. Mal abwarten. Schaut verdammt interessant aus.