Filmposter aus dem Alternativuniversum

17 Jan, 2012 · Sascha · Film

Ich bin ein großer Fan von Filmpostern. Meine Devise: je älter, desto besser. Natürlich gibt es da einige Ausnahmen und viele meiner Lieblingsposter aller Zeiten stammen aus heutigen Zeiten, aber sie vermissen trotzdem den gewissen Charme aus der Zeit, als Filme noch pure Magie waren.

Ich besitze sogar eine kleine Sammlung von relativ alten, originalen Filmpostern (King Kong, A Streetcar Named Desire, etc.) über die ich schon länger mal bloggen wollte. Die habe ich nämlich mal von einem Typen hier auf Flohmärkten in der Gegend erstanden, der die angeblich geerbt hat und nun für 10€ verkäuft. Ist natürlich gefälscht, aber ist ziemlich überzeugend und Gäste machen immer große Augen. Außerdem sind es ja die originalen Motive und um die geht es ja. Ich muss nur mal ordentliche Photos von denen machen und dann zeige ich die euch.

Vielleicht gibt mir diese Serie hier ja Motivation dazu. Die zeigt nämlich Poster für Filme aus einem alternativen Universum, die in mit einer anderen Crew zu einem anderen Zeitpunkt gedreht worden sind. Das hier oben zu ‘Drive’ ist mit Abstand das beste aus der Serie. Mehr Poster aus dem Alternativuniversum gibt es bei René, aber die sind teilweise nicht wirklich gut gemacht. Schade, denn ich finde die Idee ganz nett.