via First Showing

Rian Johnson wird manchen vielleicht wenig sagen, dafür aber sein Debutfilm ‘Brick’ mit Joseph Gordon-Levitt aus dem Jahr 2005, der in dem Jahr auch den Sundance Special Jury Price gewann. Sein Follow-Up ‘The Brothers Bloom’ war auch ebenfalls nicht schlecht und seine Episode ‘Fly’ in Breaking Bad war auch sehr genial. Sein nächster Film ‘Looper’, in dem er erneut mit Joseph Gordon-Levitt aber auch Emily Blunt, Jeff Daniels und Bruce Willis arbeitet, dürfte bei jedem Science-Fiction-Fan das Herz höher schlagen lassen.

In ‘Looper’ spielt Gordon-Levitt einen zeitreisenden Attentäter, der auf sein älteres Ich, gespielt von Willis, angesetzt wird.

Das Ding in dem Johnson da auf dem Photo sitzt, ist wohl die Zeitmaschine, die er als Neujahrsgeschenk an die Fans auf dem offiziellen Tumblr des Films veröffentlicht hat. Bisher sahen den Film nur sehr wenige Menschen, die hatten aber nur außerordentlich gute Sachen zu berichten. Momentan arbeitet der bei Bei uns kommt Looper am 11. Oktober 2012 in die Kinos.

Rian Johnson ist außerdem ein relativ häufiger Gast im /Film Filmcast, wo er für sein ruchloses Auftreten und häufiges Runtermachen der Hosts berüchtigt ist. (Episode 83, 100, 151)