Ich hörte das erste Mal von G.R.R. Martin, als er LOST disste (was ziemlich uncool war) und Damon Lindelof ihm einen dafür reindrückte (was ziemlich cool war). Ich kannte ‘A Song of Ice and Fire’ nicht, ebenso wenig sagte mit ‘Game of Thrones’ etwas, außer, dass auf einmal alle verrückt drehten, als die Serie auf HBO anlief. Ich habe sie auch ausgecheckt und die erste Staffel ist verdammt gut gemachtes Fernsehen und neben Breaking Bad und The Walking Dead mein Highlight (Nach Weihnachten gibt’s ein großes Jahresrecap) dieses Jahr in Sachen Serien. Peter Dinklage ist fantastisch, die Ausstattung war prima und alles in allem fühlte sich das an wie Herr der Ringe und gute Fantasy ohne Qualitätsminderung für’s Fernsehen.

Ich war auch ziemlich von der Story überrascht, [SPOILER/markieren]zum Beispiel als ein gewisser Hauptdarsteller plötzlich in der Folge vor dem Finale exekutiert wird.

Ich habe bis zum letzten Moment gedacht, dass das nicht passieren kann und jemand auf einem weißen Pferd heran eilt und ihn rettet – was natürlich nicht geschah, denn inzwischen weiß auch ich, dass Martin seine Figuren gerne durch die Hölle schickt oder Fanfavorites abmurkst.[SPOILERENDE] Deshalb habe ich mich auch anders entschieden wie alle Anderen, die sich die Bücher direkt holten um zu wissen, wie es weiter geht. In Anbetracht meines Zwiespalts bezüglich der zweiten Staffel von ‘The Walking Dead’, die ich hier wöchentlich sezierte, war das wohl eine ganz gute Entscheidung. Ich bin im Gegensatz zu TWD frei von Vorinformationen und kann die Adaption genießen ohne, dass mir etwas sauer aufstößt. Daher verstehe ich auch nicht wirklich worum es genau in diesem Trailer geht oder wer da spricht (vielleicht ist es auch schon ein bisschen zu lange her, dass ich die Serie gesehen habe), aber ich freue mich. Und das ist das Wichtigste.

  • John

    wäre nett so essentielle Inhalte einer Serie wie du sie hier gespoilert hast auch mit Spoiler zu kennzeichnen… :/

  • reeft

    Hmm, habe das jetzt mal getan. Tut mir Leid! Dachte ich hätte mich vage genug ausgedrückt. :/ edit: hab’s jetzt nochmal mehrmals gelesen und ja, nicht vage. Sorry! War müde und nicht bei vollem Verstand :(