Stanislaw Lem Google Doodle

23 Nov, 2011 · Sascha · Literatur

Heute vor 60 Jahren wurde Stanislaw Lem zum ersten Mal veröffentlicht (The Astronauts). Dafür widmet ihm Google das wohl vielleicht ausgetüftelste Doodle ever. Für diejenigen, denen Lem nichts sagt (Shame on you!), listet der Mirror 10 interessante Fakten auf.

Vorher auf PEWPEWPEW:
Freddie Mercury Google Doodle

  • Einer meiner liebsten Autoren und eines der besten Doodles bisher. Die Astronauten oder Der Planet des Todes, wie er in der DDR und in meiner Ausgabe hieß, war auch das erste Buch, was ich von ihm lesen durfte und sogar dasjenige, das mein Interesse für realitätsnahe Science-Fiction angeheizt hat. Ich finds jedenfalls toll, dass Google ihm für so ein doch eher spezielles Jubiläum ein Doodle widmet. So böse kann der Konzern doch gar nicht sein ;)