‘Brave’ Trailer

17 Nov, 2011 · Sascha · Film

So leicht geht es. Da unterbricht Pixar seine Qualitätsserie mit Cars 2

in diesem Jahr zum ersten Mal in 15 Jahren und irgendwie ist einiges an gefühlter Glaubwürdigkeit auf der Strecke geblieben. Der Schein trügt und ja, Pixar ist immer noch Pixar, aber Cars 2 hinterließ einen verdammt bitteren Nachgeschmack in meinem Mund. Brave (in Deutschland: Merida, Name der Protagonistin) sollte daher eine Rückkehr zu gekonnter Form werden.

Doch irgendwie will sich die Freude bei mir nicht so richtig einstimmen. Der Trailer zeigt zwar angeblich nur Szenen aus dem ersten Akt, bevor die Story wirklich anfängt, aber trotzdem hat Brave irgendwo eine Ähnlichkeit mit DreamWorksfilmen, so wie ‘How to train your Dragon’. Ja, mal eine weibliche Heldin als Vorbild für die kleinen Mädchen ist riesig, die Animation von Meridas Haaren alleine wird fantastisch sein und ansonsten wird es auch vom Ton und Humor her hoffentlich besser sein als im Trailer, aber irgendwie lose ich nicht mehr meinen Shit beim Namen Pixar. Danke, Cars 2.


via FirstShowing

  • Du bist auch ein hypocritcal Meckermeier… das bist du! Jawoll! :(

  • Nachtblume

    stimmt :-)

  • reeft

    Und ihr seid blinde, unkritische Fanboys! SO!

  • Fucking Cars 2. Recht hast du.

  • reeft

    AMEN, brother!