Lucasfilm: It gets better

19 Oct, 2011 · Sascha · Politik

Mitarbeiter von Lucasfilm machen einen Videobeitrag zum “It Gets Better“-Projekt, das sich an junge, verzweifelte homosexuelle Schüler richtet und sagen will: Alles wird gut. Viele sprechen in diesen Videos immer davon, dass es alles besser wird, sobald man aus der Schule ist. Das stimmt und auch wenn ich dieses Projekt zu 110% unterstütze, fehlt mir oftmals eine verständliche Stimme, die in die Kamera schaut und sagt: Ja, es ist verdammt scheiße. Dass es irgendwann besser wird, das hört man gerne in solchen Situationen, doch man will auch ein wenig Verständnis. Natürlich zielt das Projekt auf Langzeiteffekte und will den Leuten Mut und Lust machen auf die Zukunft und insbesondere Teenagersuizide auf Grund von Gay-Bullying vermeiden, wie die USA sie im letzten Jahr vermehrt hatten. Trotzdem würde ich mich darüber freuen, wenn erstmal gesagt wird: Die Situation ist kacke, ich versteh das, aber scheißt auf die Wichser; denn es wird besser.