Der Sound von ‘Real Steel’

08 Oct, 2011 · Sascha · Film

Als ich das erste Mal von ‘Reel Steel’ gehört habe, einer Verfilmung der Rock ’em Sock ’em Robots (kein Scheiß), musste ich laut auflachen. Das kann ja nichts werden. Typisch Hollywood der letzten Jahren, hauptsache etwas verfilmen, das irgendwie einem breiteren Publikum schon bekannt ist. Doch dann bekam das Projekt mit Shawn Levy einen nicht unfähigen Regisseur und mit Hugh Jackman einen vernünftigen Protagonisten und mein Interesse stieg. Den Trailer und das Marketing fand ich dann auch toll, doch ich will den Film inzwischen unbedingt wegen dem Sounddesign sehen. SoundWorks Collection zeigen in diesem Video womit das schwere Atmen, der Gang oder die Action der Roboter simuliert wurden.


Danke Dave!

  • flo

    Ich muss ja sagen, dass ich den Trailer ziemlich albern fand und im Kino schon anmich halten musste..

  • reeft

    Abwarten.