The Films of Ridley Scott

01 Oct, 2011 · Sascha · Kurzfilm

Ein neuer Monat, ein neues Videoportrait eines Kultregisseurs von Kees van Dijkhuizen. Seine fantastische [the films of]-Reihe knöpft sich dieses Mal Ridley Scott vor. Leider bisher sein schwächstes Video in der Reihe (wenn man das überhaupt so sagen kann), da es wirkt als sei es sehr hektisch produziert worden; dazu ist es zu kurz und zeigt kaum Szenen aus Blade Runner oder allgemein Szenen mit Dialog.

Schade, denn gerade ein Blick auf Sir Ridleys Filmographie zeigt doch, was für ein abwechslungsreicher Regisseur der Mann ist. Mit seinen Filmen deckt er über 1000 Jahre der menschlichen Entwicklung ab und beschäftigt sich außerdem mit Religion, Soziologie und Campbells Monomyth. Schade, da wäre mehr drin gewesen. Dennoch wie gewohnt technisch auf höchstem Niveau.

Zuvor auf PEWPEWPEW:
The Films of Guy Ritchie
The Films of Pixar Animation Studios
The Films of Michel Gondry
The Films of Danny Boyle
The Films of David Fincher