StoryCorps 9/11 Stories

11 Sep, 2011 · Sascha · Kurzfilm

StoryCorps ist eine Organisation, die Geschichten und Menschen erhalten will und im Gedenken an den 10. Jahrestag der Anschläge am 11. September 2001 versuchen sie für jedes Opfer mindestens ein Interview aufzuzeichnen. Auf ihrer Homepage kann man einige ansehen und eins ist trauriger als das andere. Dieses Video ist über John Vigiano, der seine beiden Söhne Joe und John Jr. am 11. September verlor. Ich empfinde tiefsten Respekt für diese Menschen, dafür dass sie sich öffnen und so andere Menschen an ihren Schicksalen teilhaben lassen.

Nach dem Klick noch zwei weitere, die voll wahrer und tiefer Liebe nur so strotzen. Kein Hass, keine Verbitterung, nur tiefste Liebe für die Verstorbenen. Das ist der Weg aus dem Labyrinth, Liebe und Vergebung.

Meine Gedanken sind bei allen Opfern und ihren Angehörigen.

  • Ich hab schon lang nicht mehr geweint, und ich war noch nie so nah dran, wie jetzt.