Sie sind der Traum aller Geeks, Nerds und Filmfreunde auf der ganzen Welt: Die Nike MAGs. Jetzt sollten sie kommen. Tun sie auch.

Aber nicht für uns.

Gestern schrieb ich über die 2011er NIKE Mag Shoes aus Zurück in die Zukunft 2, die nun schon 4 Jahre vor 2015 von Nike fabriziert wurden. Nun wurden einige zusätzliche Details darüber bekannt und dieser Clip (oder auch der hier) beschreibt meine ungefähre erste Reaktion ziemlich gut. Es gibt nämlich nur rund 1500 Schuhe, die allesamt über eBay versteigert werden und die Preise gehen inzwischen schon in die Tausende. Unbezahlbar für alle Fans weltweit, die gestern in Ekstase gerieten. Dafür bleibt uns aber dieser ziemlich geniale Clip mit Bill Hader und Kevin Durant, gedreht von Produzent Frank Marshall (der auch Second Unit Director bei BTTF war) und einem ganz besonderen Cameo einer uns sehr bekannten Figur.

Bevor jetzt aber alle sofort die Leute bei Nike und hinter der Aktion hassen, es gibt einen guten Zweck. Die Schuhe werden alle versteigert, werden später mehrere Zehntausende pro Paar einbringen und all das gute Geld wird der Michael J. Fox Stiftung zu Gute kommen und einiges im Kampf gegen Parkinson verrichten. Damit kann ich sehr gut leben. Hier ein Video mit der Legende himself:

Es mag vielleicht der größte Cockblock aller Zeiten sein, dass uns die Schuhe nicht jetzt erreichen, aber ich kann mir vorstellen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es die Dinger regulär für einen vernünftigen Preis zu kaufen gibt. Spätestens 2015.

Nach dem Klick noch ein paar zusätzliche Photos der Schuhe. Mann, schauen die geil aus.

  • flo

    krass