Nike Ad Anthology 2000-2010

25 Aug, 2011 · Sascha · Kurzfilm

Ich bin ein großer Fan von Werbung. Also, guter Werbung. Gute Werbung macht mehr als lediglich ein Produkt zu präsentieren. Gute Werbung verkauft ein Gefühl. Eins meiner liebsten Werbevideos ist dieses hier namens “Everything You Need Is Already Inside” von Nike, unterlegt mit dem wunderbaren Song “All These Things That I’ve Done” von The Killers.

Nike hat das verstanden, das mit dem Gefühl verkaufen. Nie macht Nike direkt Werbung für ein Produkt, sondern stattdessen kleine Kunstfilme, die wohl kaum einen, der ein bisschen Spaß an Sport hat(te) kalt lassen. Das sehen auch andere Leute so und haben die 20 besten Nike Spots der vergangenen Dekade zusammengestellt. Ich habe mal ein paar meiner Favoriten hier ins Blog geklebt. Ich bin ein großer Fan davon mit dem Besten anzufangen und das ist eindeutig dieser hier mit einem unglaublich intensiven Voice-Over und Musik von Explosions in the Sky. Das geht immer.

Theory of Competition

No Excuses (Ganz stark)

Destiny

Leave Nothing

Competition

Defy

Red Sox World Series Win 2004