Nach dem Teaser nun der erste richtige, 4-minütige Trailer zur zweiten Staffel von ‘The Walking Dead’. Schaut verdammt gut aus, insbesondere die Anfangsszene mit Shane (wahrscheinlich im Willshire Estate?), der von Zombies verfolgt wird, und die Highwayszene finde ich verdammt gut gefilmt.

Die außerordentlich passende Musik (zu jedem Zombiefilm übrigens:…instrumental… langsam, pochend, sich steigernd) tut ihr übriges. Gibt einige Andeutungen wohin es diese Staffel geht und man scheint sich ein wenig an den Comics zu orientieren (Willshire, Hershels Farm), was ich ziemlich gut finde, denn da steckt enormes Potential. Das kann man eventuell noch ein bischen strecken, sodass wir mal die ersten 5 Folgen abgedeckt haben. Immerhin wusste die erste Staffel recht viel aus dem relativ kurzen ersten Volume zu machen – trotz der wenigen 6 Folgen. Diese Staffel hat ganze 13 Stück an der Zahl, was mich glücklich in der Hose macht. Außerdem gedenke ich meiner Freundin die erste Staffel zu zeigen und so etwas wie ein Live-Blogging dazu zu veranstalten, weil sie schon bei Harry Potter schreckhaft ist. Gute Idee? Ich bin so fies. Muhahaha.


(Danke Freddy!)

  • Fréderic

    Ach bist du toll !!!
    Das hab ich ja jetzt erst gesehen <3