“What if he doesn’t exist anymore?” – “He must. He must.”

*UPDATE*: Der Trailer ist jetzt in guter Qualität online. Originaler Post: Bisher leider nur als bootlegged Kopie des Trailers, der momentan vor dem Harry Potter in den USA läuft. Könnt damit rechnen, dass das Ding schneller weg ist als ihr gucken könnt, deshalb: schnell mal besser gucken. Bis eine offizielle Version online landet, werde ich versuchen ein aktuelles Video stets eingebettet zu haben. Inhaltlich überzeugt mich das Ganze doch ziemlich sehr. Die Rückkehr von Raz Al’Gul und die Verbindung zu Batman Begins finde ich sehr gut. The Dark Knight war auf Grund vieler Faktoren ein Hit, aber auch vor allem, da es ein Stand-Alone-Film war und ihn jeder verstehen konnte. Ich denke ein Großteil der Zuschauer hatte Batman Begins nicht gesehen, wenn man mich fragt. Daher freut es mich, dass die Trilogie so beendet wird.

Das Aufgeben der alternativen Identität fand ich in Spiderman 2 schon sehr gut und Nolan wird das auch schön umsetzen können.