‘Contagion’ Trailer

14 Jul, 2011 · Sascha · Film

Trailer zu ‘Contagion’, Steven Soderberghs Pandemieepos mit Supercast. Der Trailer gibt meiner Ansicht nach etwas zu viel von der Story preis und zeigt dafür aber leider keine wirklich großen Set Pieces, die ich mir bei einem Projekt dieser Art gegen Ende des zweiten Akts schon wünsche. Wäre auch sehr interessant, wenn der Film nicht den Last-Minute-Twist macht und eine Lösung anbietet (und somit zu einem ‘Outbreak’ 2.0 wird), sondern wirklich mal das immer noch wahrscheinlichste Endzeitmodell der Menschheit durchspielt. Aber es ist Hollywood und allein der Megacast an Schauspielern spricht da wohl dagegen. Schade.

Contagion” follows the rapid progress of a lethal airborne virus that kills within days. As the fast-moving epidemic grows, the worldwide medical community races to find a cure and control the panic that spreads faster than the virus itself. At the same time, ordinary people struggle to survive in a society coming apart.

(via)

  • flo

    geil!!! ist geguckt. gab schon lange keinen guten Virusfilm mehr :))