CAN’T HUG EVERY CAT!

08 Jul, 2011 · Sascha · Cats,Internetgold

Ich habe ja bewusst dieses Video von der hübschen Frau, die über Katzen spricht und anfängt zu weinen, weil sie Katzen so sehr liebt und dann in tiefen Weltschmerz verfällt, da sie nicht alle Katzen auf der Welt in den Arm nehmen kann, nicht gepostet, weil es – so schön und vor allem lustig es auch sein mag – ein offensichtlicher Fake ist und ich Videos mit bewusster, ja geradezu geplanter, Viralstrategie nicht ausstehen kann – gerade wenn dabei noch ein Produkt beworben wird. Dennoch ging das Video natürlich viral, weil hübsche Frau und Katzen und lustig. Die drei magischen Dinge des Internets, oder besser: YouTubes. Aber, dem fliegenden Spaghettimonster sei Dank, ist das ja nicht der einzige Content auf YouTube.

Es gibt da zum Beispiel den tollen Schmoyoho-Channel, der von den Gregory Brothers betrieben wird. Die nehmen sich immer viral Videos und machen daraus einen Song. So auch über Debbie, die einfach immer noch nicht alle Katzen auf der Welt umarmen kann – auch nicht die extrem coole Katzenband im Video.