‘War Horse’ Teaser Trailer

29 Jun, 2011 · Sascha · Featured,Film

Steven Spielberg hat es erneut geschafft. Seine Handschrift ist unverkennbar im Trailer zu seinem neuen Film ‘War Horse’. Auch wenn Spielberg seit mehr als einem halben Jahrzehnt keinen guten Film mehr gemacht hat (Ich persönlich empfinde The War of the Worlds als eine sehr gute moderne Adaption), liebe ich diesen Menschen. Er hat mir ein Gefühl von großem Kino mit viel Gefühl als Kind näher gebracht und seine frühen Amblin-Filme wie ‘Close Encounters’, ‘E.T.’ und ‘Jaws’ sind bis heute unter meinen Lieblingsfilmen. War Horse ist nun ein Film über einen Jungen und sein Pferd, die gemeinsam in den ersten Weltkrieg ziehen.
Großes Epochenkino mit Herz und Tieren – das schreit förmlich nach Preisen ohne Ende, die Musik unterstreicht diese Annahme.

Interessant ist, dass War Horse ebenfalls zu Weihnachten in die Kinos kommt, ganz ähnlich wie Spielbergs Adaption von ‘Tim und Struppi’. Ich denke aber, dass sich die beiden Filme da nichts gegenseitig stehlen werde, da die Zielgruppen meiner Ansicht nach sehr verschieden sind und sich in den USA ohnehin keine Sau für “Tintin” interessiert.
Hier die offizielle Zusammenfassung:

The First World War is experienced through the journey of this horse—an odyssey of joy and sorrow, passionate friendship and high adventure. “War Horse” is one of the great stories of friendship and war— a successful book, it was turned into a hugely successful international theatrical hit that is arriving on Broadway next year. It now comes to screen in an epic adaptation by one of the great directors in film history.


(via)