FanFilm: The Hunger Games

25 Apr, 2011 · Sascha · Film

Fantastischer Fanfilm zu Suzanne Collins’ “The Hunger Games”. Wirklich sehr gut. Ich habe ja irgendwie meine verspätete Young Adult Lesephase in den letzten Jahren bekommen und habe unter anderem auch eben Hunger Games gelesen.

Fand es übrigens sehr gut, wirklich toll und innovativ (und kommt mir nicht mit diesem Battle Royale Quatsch…). Das Buch wird jetzt auch verfilmt, etwas muss ja für den Harry Potter Schwund hinhalten. Jedoch führt mit Gary Ross jemand Regie, der mit Seabiscuit und Pleseantville zwei tolle Filme bisher gemacht hat, jedoch auch ziemlich unerfahren in den Actionszenen sein sollte – aber mal abwarten, ich denke, das hat Potential. Das Drehbuch wurde von Billy Ray geschrieben, der zwar halbwegs OKige Filme gemacht hat wie Flightplan und State of Play, aber auch so Teile wie Volcano auf seinem Resümée hat. Auch die Leadrollen im Film mit Jennifer Lawrence als Katniss und Josh Hutcherson als Peeta sind teilweise bis völlig fehlbesetzt, aber ich halte beide für äußerst begabte junge Talente, daher können diese sicher etwas retten; auch wenn der Film von der Vorlage abweicht.Viel besser zum Beispiel finde ich die beiden Schauspieler aus dem Kurzfilm, der auch eine berüchtigte Szene enthält. Will nicht zuviel verraten, wer’s schauen will: Achtung, Spoiler.