Mancrush: Brian Cox

28 Mar, 2011 · Sascha · Alles sonst so

Brian Cox, Mitarbeiter am LHC, Teilchenphysiker an der Universität Manchester, Fernseherklärbä r und ehemalige

r Rockstar. ‘Nuff said. Zu meiner Freude wird seine “Wonders”-BBC2 Serie nach dem Sonnensystem und dem Universum verlängert und in eine dritte Runde gehen:

Oder vielleicht wird sie auch anders heißen, wer weiß?

Dass Brian Cox eigentlich ein ziemlich lustiger Dude ist, mit dem man viel Spaß haben kann, sieht man an den genialen Outtakes von “Wonders”. Außerdem: Wieso man Wonders schauen sollte und nicht die Lindenstraße.

Brian ist schon ein ganz schöner Dude. Und es wäre gelogen, wenn nicht schon öfters den Eindruck hatte, dass Brian ab und an in anderen Dimensionen abdriftet. Ich war da anscheinend nicht der Einzige, denn ein Fan hat auch “Wonders of the Stoner System” zusammengeschnitten.

Und zu guter letzt vielleicht der beste Spoof aller Zeiten mit dem fantastischen Satz “Physics is about trying to work out what the fuck is going on…”