Jack Johnson – From The Clouds

11 Mar, 2011 · Sascha · Featured,Musik

Awwww, Jack, du geile Sau. Auch wenn ich seine längeren Haare nicht so sehr schätze wie seinen sonst kahlgeschorenen Kopf, kann ich nicht umhin weiterhin den größten Mancrush in meinem Leben zu lieben. Jack Johnson ist und bleibt einfach mein Held. “From The Clouds” ist bis dato die dritte Singleauskopplung aus seinem fünften Studioalbum und meiner Ansicht nach nicht unbedingt die beste Wahl. Dazu ist der Song einfach zu atypisch  und es bestärkt nur das Klischee, dass sich seine Songs teilweise recht gleich anhören. Jacks Stil hat sich bewährt und nicht großartig gewandelt, sofern man kein richtiger Fan ist.

Seine Auskopplungen sind meistens auf feelgood-Musik getrimmte Beziehungsschnulzen. Das Traurige dabei: Seine Alben sind sehr tiefgängig. Da geht es über Religionen, das Leben und den Kosmos und das kommt einfach nicht rüber, wenn man Songs über Geschenke vom Himmel auskoppelt und dann in Zeitlupe von Klippen springt; so schön das auch aussieht. Und jetzt alle zusammen: Awwww!

Vorher auf PEWPEWPEW:
Jack Johnson MTV Interview
Jack Johnson – To The Sea
Jack Johnson und Barack Obama
Jack Johnson En Concert – 27 Minuten Preview