Starttermin: Star Wars Episode I 3D

04 Mar, 2011 · Sascha · Film

Dass die gesamte Star Wars Saga in 3D konvertiert wird, steht ja schon seit fast einem Jahr fest. Ob das nun sinnvoll ist oder ob Lucas damit nur die Kuh melken will, ist eigentlich eine unnötige Frage. Lucas hat jeglichen Sinn zur Realität verloren. Er war schon immer dieser kleine Mann gegen Hollywood und hat sich früh auf seine Skywalkerranch von Ja-Sagern zurückgezogen, auf der er sich ganz wie M Night Shyamalan in einer Blase aus Selbstliebe, Arroganz und Leute, die ihn bewundern, befindet. Inzwischen habe ich ja meinen Frieden mit Star Wars geschlossen. Soll er doch 20 Staffeln Clone Wars produzieren und noch mehr solcher Kinderserien machen, solange er die Filme in Ruhe lässt. Aber das war ja auch eine Illusion, schon in den 90er Jahren hat er die Original Trilogy mit senier “Special Edition” vergewaltigt (Han shot first!). Naja, anschauen werde ich mir das Spektakel natürlich. So sind sie die Fanboys; weinen am lautesten und sind die Ersten in der Reihe vor’m Kino…

Starttermin: 10. Februar 2012. Danach jedes Jahr ein weiterer Teil bis 2017.