STS-133 Space Shuttle Launch

25 Feb, 2011 · Sascha · Wissenschaft

Hier der Start des Space Shuttles Discovery. Es ist nach den momentanen Kürzungsplänen und den letzten Beschlüssen des US-Kongresses die womöglich drittletzte Spaceshuttleoperation der NASA. Daher hier der wunderschöne Start, der nie etwas von seiner Magie verliert und einem immer noch den Atem raubt, egal wie oft man so etwas gesehen hat und vielleicht gerade wegen solcher Tragödien wie der Challengerexplosion und dem Verglühen der Columbia beim Wiedereintritt. Es ist eben nicht zur Routine geworden. Und das wird es nie werden. Den Astronauten, den Wissenschaftlern, den Menschen, gebührt mein tiefster Respekt. Godspeed.

  • Es wäre echt toll einen der letzten Starts Live mit anzusehen. Ich habe immer davon geträumt, dass ich einmal einen Start live miterleben kann. Aber jetzt wird es eng. Wenn ich richtig informiert bin gibt es nur noch 2 Termine.

  • reeft

    Ja, geht mir genauso. Aber selbst wenn man das Geld hätte und die Zeit, kann der Start ja immer wieder verschoben werden. Ist schon schade, aber vielleicht wird es ja in den nächsten Jahrzehnten etwas vergleichbares geben. Wer weiß